Nähgitarre


Die Nähgitarre wurde aus der Idee geboren etwas für meinen Sohn zum 5. Geburtstag zu nähen! Da er gern "rockt" und sich oft Gitarren aus Duplo gebaut hat, die dann aber nicht gehalten haben, kam ich darauf ihm eine Gitarre zu nähen.
Die Idee kam im Netz sehr gut an. Schnell gesellten sich 20 Probenäherinnen dazu, et voilà - das Nähversum hat ein ebook mehr ;). 



Es beinhaltet:
  • zwei Schnittmuster (für eine klassische Nähgitarre und für eine Flying V) in zwei Größen
  • eine Anleitung zum Applizieren
  • eine Anleitung für Saiten
  • viele Beispiele zum Verzieren und Pimpen 
Das ebook gibt es hier:
Dawanda
Makerist
MyPatterns 

Lookbook

Weil wieder sooooo tolle Ideen dabei waren, hab ich wieder ein Lookbook erstellt, das ihr hier durchblättern könnt:


Freebies und Hack-Tutorials

Nähgitarre für das Baby: Rassel, Knistertuch und Applikation

Meine geschätzte Blogger-Freundin und Kollegin Eva Kartoffeltiger hat im Rahmen des Probenähens auf Basis des Schnittmusters noch ein paar Hacks gezaubert.
Ihre Ideen und Anleitungen findet ihr auf ihrem Blog in diesem Beitrag - vielen Dank!!

Für den Plotter

Die liebe Vivi von Kreavivität   hat ein Plotter-Freebie (für Cameo) erstellt um die Nähgitarre damit zu pimpen! Die Datei gibt es auf ihrem Blog - sucht einfach nach "Gitarren-Freebie". Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Vivi!

 

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+