Nähen für Faule


Willkommen zu meiner kleinen Blogserie "Nähen für Faule". Der Spaß steht hier im Vordergrund. Alle Nähanleitungen sind für Anfänger geeignet und sollen Spaß und Freude am Nähen vermitteln!

Einige der Näh-Ideen sind auch als freeBooks in erschienen und können kostenlos in einem meiner Shops heruntergeladen werden:


Faul = einfach und unkompliziert, nicht "schlampig"
Mein Ansatz ist bei dieser Serie ganz bewusst so einfach und unaufwändig wie möglich zu nähen - eben "für Faule". Das bedeutet:

- einfache Schnittführung
- möglichst einfacher Zuschnitt aus einem Stück
- mit einfachen Mitteln schöne (und praktische) Ergebnisse

"Nähen für Faule" mag der ein oder anderen wetterfesten Nähtante ein Naserümpfen entlocken, denn machen wir uns nichts vor: Nähen hat viel mit Geduld, Fleiß und liebevoller Detailarbeit zu tun!

Daran ändert die Methode "Nähen für Faule" auch nichts - Du wirst sehen, dass jedes einzelne Stück intensiv aufgepeppt werden kann, aber eben nicht muss. Und natürlich wird hier auch alles ordentlich versäubert und vernäht. "Faul" möchte ich also NICHT mit "schlampig" gleichgesetzt wissen.




Ich freue mich, wenn Dir die Anleitungen und Lösungen gefallen! Ein lieber Kommentar, ein "Like" spornen mich zu weiteren Ideen an und motvieren mich zu noch mehr!

Doch liebe Worte und Likes bezahlen keinen Kredit ab und bringen meinen Kindern nicht das Essen auf den Tisch. Du kannst meine Arbeit auch mit einer kleinen Spende unterstützen! Vielen Dank :)
Bitte gern ab 1,50€, weil ich ansonsten nach Abzug aller Gebühren draufzahle. Vielen Dank!



Hinweis: Mit * gekennzeichnete Links sind Trackinglinks - sollte ein Kauf über diesen Link zustande kommen, erhalte ich eine kleine Provision. Auch dies unterstützt meine Arbeit, ohne dass Dir Mehrkosten entstehen, vielen Dank!


Sonnensegel für den Kinderwagen


Babydecke aus einem Stück

 Eine einfache Anleitung für eine Babydecke aus einem Stück gibt es HIER.

Kissen aus einem Stück

Das kleine 1x1 des Nähens - ganz einfach aus einem Stück, inkl. Applikation und Reißverschluss! Tauglich für Anfänger und alle Größen!
Tutorial HIER

Freebook auf:
CrazyPatterns
 MyPatterns

Das Sternkörbchen
Das Sternkörbchen ist ein einfaches Stoffreste-Projekt - natürlich ohne viel Aufwand aus einem Stück genäht.
Hier geht es zum Beitrag auf dem Blog, und hier zu meinem CrazyPatterns-Store, wo das Freebook kostenlos auf Deinen Download wartet! Auch HIER auf MyPatterns steht es zum Download bereit!

Ein Kamillesäckchen selber nähen - aus einem Stück!

Eine vielseitige Anleitung - als Duft- oder Kräuter- oder Wärmekissen verwendbar. Easy. Für Faule eben, aus einem Stück: KLICK

Die Büchertasche
Ein Sewtorial für eine Büchertasche oder einen einfachen Stoffbeutel mit Henkeln. Braucht man immer. Am besten mehrfach! Das Freeboook als Download gibt es auch in meinem Crazy-Patterns-Shop oder HIER bei MyPatterns.

Nähen für Faule

Das Reisespiel XXO
Ein einfacher Beutel mit Tunnelzug wird hier zum Spielfeld und zur Verpackung für das beliebte Schülerspiel "XXO". Die Spielfiguren sind ein Upcycling aus alten Gläschendeckeln.




Das Utensilo aus einem Stück
Der "Klassiker" - mit hiermit begann alles: Das Utensilo aus einem Stück! In diesem einfachen Basis-Nähstück wird die Grundmethode genau erklärt. Erfahrene Näherinnen können sich hier schon selbst weitere Nähideen ableiten!
Ach ja, und Achtung: Derzeit bin ich dabei die Anleitung - vor allem den Look - zu überarbeiten.

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+