freebooks


Hier seht ihr meine Sewtorials (von engl. sew = nähen) und kostenlosen Schnittmuster in der Übersicht. Ich wünsche viel Spaß beim Nachnähen oder -häkeln! Wenn Du etwas nach einem meiner Schnitte genäht hast, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du Dein Nähwerk in der Crafting Linkparty verlinkst.

Danke sagen
Mehrfach die Woche bloggen, Schnittmuster erstellen, bebilderte Anleitungen schreiben - ich liebe, was ich tue!
Und wenn Du auch liebst, was daraus so entsteht, und vielleicht ganz einfach "Danke" sagen oder mich einfach supporten willst, weil Du weißt, dass ich meinen Stoff auch selbst bezahlen muss, kannst Du das gern, indem Du über einen Link auf meinem Blog in einem meiner Partnershops einkäufst - ich erhalte eine kleine Provision, ohne dass Dir Mehrkosten entstehen, vielen Dank!





Lieben Dank,
Sonja

Meine eBooks und einige freeBooks stehen in diesen Shops zum Download bereit:


Kostenlose Anleitungen und Freebooks

 In diesem Tutorial zeige ich, wie Du ganz leicht flotte Tischsets mit Biesen nähen kannst.


Die Anleitung für diese Baby-Häkeldecke gibt es auf dem Blog HIER.


Freebook auf:

 Eine einfache Anleitung für eine Babydecke aus einem Stück gibt es HIER.

Das kleine 1x1 des Nähens: Das Kissen - ganz einfach aus einem Stück, inkl. Applikation und Reißverschluss! Tauglich für Anfänger und alle Größen!

Freebook auf:



Das Sternkörbchen ist ein einfaches Stoffreste-Projekt - natürlich ohne viel Aufwand aus einem Stück genäht. Hier geht es zum Beitrag auf dem Blog.

Freebook auf:


 Mini-Tutorial für eine Kinderwagen-Taschen-Aufhängung. In 10 Minuten genäht. HIER geht's lang!



Kostenlose Häkelanleitung für ein ganz einfaches Windlicht. HIER geht es zur Anleitung auf dem Blog.

Freebook auf:

Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nähen eines MugRug zeige ich Dir HIER.





Das beliebte Schülerspiel "XXO" als Reisespiel für unterwegs. Das Tutorial nach der Nähen-für-Faule-Methode findest Du hier.


Diese Anleitung gehört zu der Serie "Nähen für Faule" - Du nähst die Buchtasche aus einem Stück. Wie's gemacht wird, zeige ich hier auf dem Blog.

Freebook auf:


Eine Häkelanleitung für ein hübsches Windlicht, das auch als Vase hübsch aussieht. Zum Beitrag geht es HIER.

Das (Oster-)Eierkörbchen ist ein schnelles, kleines Osterprojekt für einen praktischen und dekorativen Eierwärmer mit Deckel. Dank einer Thermolam-Einlage liegen die Eier weich und warm. Zur Anleitung inkl. Schnittmuster geht es hier: KLICK.

 Die Easy Beanie - eine anfängertaugliche Häkelmütze im zeitlosen Ringel-Look.

Das Utensilo aus einem Stück reduziert das Zuschneiden auf das Nötigste und ist ganz flott genäht. Absolut anfängertauglich!



DOWNLOAD
Der Partnerhandschuh Valery 1.2 kommt in zwei Versionen: Klassisch für Sweethearts (oder in der Größe "Geschwister") oder als Eltern-Kind-Handschuh. Praktische Winterstoffresteverwertung inklusive! EDIT: Schnitt und Freebook wurden erstmals 02/2016 veröffentlicht und im November 2016 überarbeitet.

Freebook auf:

Wie "Valery" genäht wird, zeigt eVa KaRToFFeLTiGeR in diesem tollen Video - vielen Dank!!



Kommentare, Links und Likes motivieren mich zu mehr ;). Verlinkt Eure Projekte gern hier im Kommentar oder bei den entsprechenden Posts, da freu ich mich sehr drüber!

Lieber Gruß,
Sonja


Werbung

Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Nur bei Klick und Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Ich bedanke mich für Deinen Klick! :)

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+