{Blogsommer} T-Shirt für Jungen - Freebook

Mittwoch, Juni 07, 2017



Jesper brauchte dringend ein neues T-Shirt für den (Blog-)Sommer, und ich wollte nicht schon wieder ein Raglan nähen. Ich liebe Raglanschnitte, aber was Besonderes ist das ja nun nicht mehr. Also begab ich mich auf die Suche nach einem coolen (ja genau, er ist jetzt 5, unser kleiner Großer, der so gerne das Wort mit K von sich gibt! Also bitte cool!) Schnitt für ein T-Shirt für Jungen, am liebsten als Freebook.

Ich wurde schon recht bald fündig: Bei diesem Schnitt hat mich der integrierte Stern sofort überzeugt! Stoffe hatte ich auch genug da (irgendwie ist mein Jungs-Stoffregal gerade sehr voll), also habe ich gleich losgelegt.


Das Freebook

Genäht habe ich das "T-Shirt 4 Kids" von Print4Kids in Größe 122. Ihr bekommt das Freebook HIER.
Was soll ich sagen: Schnitt und Anleitung sind sehr professionell aufgemacht, lässt sich gut kleben und auch nähen. Bei dem einen Sternzacken hatte ich leichte Probleme - das ist eine Frage der Übung.

Das Shirt sitzt gut - für Jesper hätte vielleicht eine 116 gereicht, aber ich nähe ja gern eine Nummer größer.

Ich finde, durch den Stern ist das Shirt ein echter Hingucker. Mit meiner Stoffwahl bin ich sehr zufrieden - die Farben harmonieren sehr schön, und ich liebe diesen Dino-Stoff! Den habe ich in meinem Stoffladen hier um die Ecke erbeutet, und da Jesper immer noch so auf Dinos steht, war klar, dass er da mindestens ein Shirt draus kriegt!

Wie gefällt euch das Shirt? Und habt ihr noch weitere Shirt-Empfehlungen für Jungs?


Blogsommer

Ich verlinke neben meinem Freebook Friday, Weekend Wonderland, Made4Boys, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster und Für Söhne und Kerle noch mit unserem Blogsommer! Von unserer gemeinsamen Blogger-Aktion habt ihr bestimmt schon alle was gesehen, oder? Wir sind überall, z.B. heute wieder hier mit unserer Linkparty, und dann noch in diversen Gruppen, z.B:

Es ist echt toll, wieviele da mitmachen! Ich bemühe mich auch fleißig überall mal vorbeizuschauen und zu kommentieren, aber leider komme ich nicht besonders schnell voran. Ich seh aber immer, was ihr alle so tolle sommerliche Sachen zaubert und bin schwer begeistert! DANKE, dass ihr alle mitmacht! :D


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hej Sonja,
    was für ein cooles Shirt! Nun hab ich leider niemanden, den ich damit benähen könnte...Gefällt mir aber trotzdem richtig gut! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    so ein cooles Shirt! Echt toll! Es steht ihm auch super und davon braucht er definitiv noch mehr! Mit dem Stern ... echt ein toller Schnitt! Und dann auch noch als Freebook - echt super toll! Danke fürs Zeigen, das merke ich mir! ;)

    <3-lichst Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      vielen Dank! Davon werde ich sicher noch einige nähen :). Ich freu mich dann schon auf deine Werke für deinen Kleinen!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen
  3. Wow, es sieht toll aus, ich mag diese farbkombi sehr und ja es sieht coool aus 😀. Superschön der Stern, das muss ich mir ansehen, aber es sieht doch kompliziert aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,

      ja, es sieht nicht leicht aus, aber am Ende ist es auch "nur" ein T-Shirt mit einer coolen Unterteilung. Das ebook erklärt das echt gut. Probier es einfach aus! Ich finde es super, dass man so schön kombinieren kann und vielleicht auch mal nen Stück Reststoff loswird!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen
  4. Liebe Sonja,
    Jesper ist sooo ein süßer Junge und diese blonden Haare! Er erinnert mich total an Michel aus Lönneberga!
    Das Shirt ist natürlich auch richtig toll! Die Farben und die Stoffkombi sind so richtig sommerlich und der Stern sieht echt klasse aus!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanna,

      ja, das mit dem Michel hören wir öfter! Passt auch total gut ;). Ist schon komisch: Auf deutsch übersetzt heißt Jesper "Kasper" - und auch das passt!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit zum Kommentieren nimmst!
Ich freue mich irrsinnig über JEDE Rückmeldung!

Leider schaffe ich es derzeit nicht, zeitnah zu antworten oder Gegenbesuche zu starten, aber ich gehe JEDEN einzelnen Kommentar durch, antworte und besuche auch zurück - versprochen!

Lieber Gruß und Danke :)
Sonja

Werbung und Sponsored Postings

Affiliate Links
Bei mit * gekennzeichneten Links und Bannern handelt es sich um Werbung. Bei Klick UND Bestellung über den jeweiligen Link oder das Banner erhalte ich eine kleine Provision. Dem User dieser Website entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Nachteile. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit und Ausgaben, die ich in Artikel, Nähanleitungen, Fotos, Equipment etc aufwände, unterstützen. Ich bedanke mich für Deinen Klick und deinen Einkauf in meinen Partnershops! :)

Sponsored Postings
Sponsored Postings sind bezahlte Blogbeiträge, d.h. dass ich Geld für das Schreiben des Artikels und die Bilder erhalten habe. Die vorgestellten Produkte werden mir in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Beiträge sind im Titel mit "(Anzeige)" gekennzeichnet.

Grafiken und Bildelemente

Ich bedanke mich für die kostenlose Bereitstellung diverser Graphiken und Bildelemente, die auf diesem Blog zum Einsatz kommen. Meine Hauptressource ist der Anbieter "Freepik": Designed by Freepik.
Andere Quellen werden am jeweiligen Ort angegeben.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Friend Connect

Folge mir auf G+